Direkt zum Hauptbereich

Ukraine-Krieg: Ukraine-Krieg: Selenski: Krieg steht vor neuer Phase

Ukraine-Krieg: Ukraine-Krieg: Selenski: Krieg steht vor neuer Phase Aus Kiewer Sicht ist die Lage an der Front derzeit äußerst ernst. Präsident Selenski befürchtet eine bevorstehende Ausweitung russischer Angriffe. Quelle: Schnelleinstieg und Premium Bereich Man bereitet sich lange vor, druckt alle Dokumente aus und läuft positiv gestimmt in die Bank des Vertrauens um einen Kredit abzuschließen. Dieser wird jedoch in einigen Fällen ohne Begründung abgelehnt, was den langwierigen Prozess der Antragstellung sich wiederholen lässt. Nachlesen: Arbeitszeit in Dezimal umrechnen + Schutzklassen Klassifizierung: IP54, IP20, IP67, IP65 + Senioren WG Berlin

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen Kasse vor dem Wochenende

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen Kasse vor dem Wochenende

WND sagt: ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen Kasse vor dem Wochenende


Freitag, 30.07.2021 22:33 von

dpa-AFX | Aufrufe: 16

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen Kasse vor dem Wochenende

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

S&P 500-Aktie dauerhaft für 0 Euro handeln! Jetzt auf Smartbroker.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben einen holprigen Wochenschluss hingelegt. Börsianer sprachen von Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Rekordhochs. Der Dow Jones Industrial endete mit einem Minus von 0,42 Prozent bei 34 935,47 Zählern. Daraus resultierte für den US-Leitindex ein Wochenverlust von rund 0,4 Prozent. Der marktbreite S&P 500 sank am Freitag um 0,54 Prozent auf 4395,26 Punkte. Für den Nasdaq 100 ging es um 0,59 Prozent auf 14 959,90 Punkte abwärts.


Frische US-Konjunkturdaten hatten nur wenig Einfluss auf die Notierungen. So entwickelten sich die Konsumausgaben nach einem schwächeren Vormonat im Juni wieder robust. Zudem legten die Arbeitskosten im zweiten Quartal weniger deutlich zu als erwartet. Auch das Geschäftsklima in der Region Chicago hellte sich im Juli überraschend auf. Das US-Konsumklima trübte sich im Juli hingegen ein, wenn auch nicht ganz so stark wie bisher gedacht.

Unter den Einzelwerten standen die Aktien von Amazon (Amazon Aktie) ganz klar im Mittelpunkt des Anlegerinteresses und sackten als Schlusslicht im Nasdaq 100 um 7,6 Prozent ab. Zwar profitierte der Konzern im zweiten Quartal weiter vom Trend zum Einkauf im Internet und boomenden Cloud-Diensten, doch lässt der Schwung allmählich nach. Langsameres Wachstum und höhere Investitionen kämen im zweiten Halbjahr auf den Internethändler zu, schrieb etwa JPMorgan-Analyst Douglas Anmuth und kappte sein Kursziel.

Um gut 18 Prozent brachen die Titel von Pinterest ein. Die Foto-App hatte die Markterwartungen bei der Nutzerzahl im vergangenen Quartal verfehlt.

Procter & Gamble gewannen 2,0 Prozent. Der Konsumgüterkonzern legte zum Ende seines Geschäftsjahres 2020/21 noch einmal einen Schlussspurt hin, doch höhere Rohstoffkosten knabberten an der Rohertragsmarge, die im Schlussquartal zurückging.

Quartalsberichte kamen auch von den beiden Ölkonzernen Chevron (Chevron Aktie) und ExxonMobil , deren Papiere um 0,7 beziehungsweise 2,3 Prozent fielen. Exxon überraschte positiv mit seinem höher als erwartet ausgefallenen Ergebnis je Aktie und Chevron schrieb im zweiten Quartal wieder schwarze Zahlen.

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US gewann im abgelaufenen Jahresviertel viele neue Kunden hinzu und steigerte den Gewinn kräftig. Zudem hob das Management um Mike Sievert die Jahresprognosen leicht an. Die Aktie profitierte davon allerdings nicht und sank um 0,4 Prozent. Allerdings hatte sie erst Mitte Juli ein Rekordhoch erreicht.

Der Euro verlor an Wert. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1861 US-Dollar. Im europäischen Vormittagshandel war sie noch über 1,19 Dollar (Dollarkurs) gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1891 (Donnerstag: 1,1873) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8410 (0,8423) Euro gekostet.

Die Kurse von US-Staatsanleihen legten zu. Eine allgemein trübe Stimmung an den Finanzmärkten habe den Festverzinslichen vor dem Wochenende Auftrieb verliehen, hieß es von Marktbeobachtern. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg um 0,21 Prozent auf 134,50 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatsanleihen fiel im Gegenzug auf 1,24 Prozent./edh/he

Werbung

Weiter abwärts?

  

Vontobel

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier:

VQ802Z

,

VQ9Z5T

,. Beachten Sie auch die

weiteren Hinweise

zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Werbung

Mehr Nachrichten zur MAN St Aktie kostenlos abonnieren

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel:


Quelle: ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger machen Kasse vor dem Wochenende
Jedes Jahr werden allein in Deutschland ungefähr ca. 8 Millionen Kredite aufgenommen. Laut einer Studie der Schufa AG gab es zum Ende 2012 circa 17,4 Mio. laufende Kredite. Zwischen 2010 und 2013 stieg die Zahl der Privatkredite um 7%. Wie kann ich Kredit verwenden?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: US-Börsen bauen nach Fed-Entscheid Verluste aus

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: US-Börsen bauen nach Fed-Entscheid Verluste aus Die US-Notenbank lässt den Leitzins unverändert. Anleger blicken auf Aussagen zu künftigen Zinssenkungen. Technologiefirmen haben die Erwartungen der Börsianer verfehlt. Quelle: Schnelleinstieg und Premium Bereich Man bereitet sich lange vor, druckt alle Dokumente aus und läuft positiv gestimmt in die Bank des Vertrauens um einen Kredit abzuschließen. Dieser wird jedoch in einigen Fällen ohne Begründung abgelehnt, was den langwierigen Prozess der Antragstellung sich wiederholen lässt. Nachlesen: Arbeitszeit in Dezimal umrechnen + Schutzklassen Klassifizierung: IP54, IP20, IP67, IP65 + Senioren WG Berlin

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Anleger an der Wall Street vor Fed-Entscheid verhalten

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Anleger an der Wall Street vor Fed-Entscheid verhalten Die Titel von iRobot brechen zeitweise um knapp 19 Prozent ein. Der US-Konzern Amazon hat seine Fusionspläne angesichts des Widerstands der EU-Kartellbehörden aufgegeben. Quelle: Schnelleinstieg und Premium Bereich Man bereitet sich lange vor, druckt alle Dokumente aus und läuft positiv gestimmt in die Bank des Vertrauens um einen Kredit abzuschließen. Dieser wird jedoch in einigen Fällen ohne Begründung abgelehnt, was den langwierigen Prozess der Antragstellung sich wiederholen lässt. Nachlesen: Arbeitszeit in Dezimal umrechnen + Schutzklassen Klassifizierung: IP54, IP20, IP67, IP65 + Senioren WG Berlin

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Wall Street schließt nach Intel-Zahlen und Konjunkturdaten uneinheitlich

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Wall Street schließt nach Intel-Zahlen und Konjunkturdaten uneinheitlich Tech-Aktien drücken die Wall Street am Freitag ins Minus. American Express ist hingegen gefragt. Positive Überraschungen bei Konjunkturdaten grenzen Verluste ein. Quelle: Schnelleinstieg und Premium Bereich Man bereitet sich lange vor, druckt alle Dokumente aus und läuft positiv gestimmt in die Bank des Vertrauens um einen Kredit abzuschließen. Dieser wird jedoch in einigen Fällen ohne Begründung abgelehnt, was den langwierigen Prozess der Antragstellung sich wiederholen lässt. Nachlesen: Arbeitszeit in Dezimal umrechnen + Schutzklassen Klassifizierung: IP54, IP20, IP67, IP65 + Senioren WG Berlin

Unser Blog

Wir informieren Sie ausführlich über verschiedene wichtige Themen
Made with Love by AskMe [at] gmail.com