World News Digest Blog - domestic and international news, including major political, social, and economic developments in german, russian and ukrainian language

Samstag, 12. August 2017

Fußball: Kinkel zu hohen Fußball-Ablösen: „Nicht vertretbar”

Fußball: Kinkel zu hohen Fußball-Ablösen: „Nicht vertretbar”

Der Chef der DFB-Ethikkommission und frühere Bundesaußenminister Klaus Kinkel spricht sich gegen die zuletzt gezahlten hohen Ablösesummen im Fußball aus. „Exorbitante Summen, wie 200 Millionen Ablöse für Neymar, sind nicht mehr vertretbar”, wird Kinkel in einem Interview der „Bild” (Samstag) zitiert. „Die zunehmende Kommerzialisierung im Spitzen- bzw. Leistungssport, und besonders im Fußball, ist ein großes Problem”, sagte Kinkel. „Das darf und sollte so nicht ungehemmt weitergehen. Aber es ist schwierig, das Problem in den Griff zu bekommen.”

from Handelsblatt Online Schlagzeilen Read more
via Travel Company in Germany

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen